Seminare für die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

im Erbacher Hof in Mainz vom 19. bis 21. Januar 2024

„HAGIOS – gesungenes und getanztes Gebet“

„Zu dem von Helge Burggrabe komponierten Lieder-Zyklus „Hagios“ hat die Tänzerin und Choreografin Nanni Kloke sehr stimmige Tänze und Gebärden entwickelt. Es geht dabei um die inspirierende Verbindung von Tanz und Gesang, die in einen Raum führen kann, den wir Menschen als heilig und heilend empfinden.

Der Kirchenmusiker und Komponist Helge Burggrabe beschreibt in seinem Liederheft zum Hagios Zyklus I&II Gesang kann „zu einem Gebet werden und in eine Dimension führen, die wir Menschen als heilig und heilend empfinden können. Wir betreten dann den Raum unserer tiefsten Zugehörigkeit zu allem Lebendigen, zur ganzen Schöpfung.“

In diesem Tanzseminar können wir loslassen und wahrnehmen, dass wir im Grunde mit allem Lebendigen, ja, mit der ganzen Schöpfung verbunden sind!

Im Zusammenklang des Ent-Deckens der eigenen Stimme und unseres Körpers als „Instrument“ mit den berührenden Tänzen von Nanni bilden wir die Grundlage für diese Erfahrung.“

Weitere Infos und Flyer auf Anfrage.

Tanztag in Schleswig-Holstein am Samstag, 4. Mai 2024

„Religio – reconnection“

mit Tänzen von Nanni Kloke und Musik von Joachim Goerke

Details folgen!

Ich hoffe meine Website hat Ihnen ausreichend Einblicke in meine Arbeit als Tanzlehrerin gegeben...
...und freue mich auf Ihre Anmeldungen zu meinen Kursen und Workshops.
Haben Sie Fragen oder auch Anregungen, schreiben Sie mich gerne an.