Ausschreibung berufsbegleitende Fortbildung TanZentrierung ( u.a. Meditation der Gebärde & KreisTanz)

Tanzen – ein Leben lang?!

Ja, das ist möglich! Jenseits aller bekannten Tanzformen gewinnt eine noch unbekanntere Richtung an Bedeutung – die Meditation im Kreistanz.

Es ist eine Tanzform, in der auch Gebärden eine große Rolle spielen. Sie ermöglicht es, sehr lange im Tanz in Bewegung zu bleiben, ihn an die jeweiligen körperlichen Möglichkeiten anzupassen, Gemeinschaft und Freude zu erfahren und bei regelmäßigem Training die Grenzen des Älterwerdens weiter hinaus zu schieben.

Eine meiner Lehrerinnen, Gisela von Naso, hat ihren letzten Workshop bei uns in Hamburg mit fast 89 Jahren gegeben……

Wie können wir das Potenzial der Menschen, die zu uns zum Tanzen kommen, erweitern? Viele erprobte Möglichkeiten bieten sich an: Neue Maßstäbe setzen, Unvollkommenheit annehmen, Blockaden beseitigen, einen wertungsfreien Raum schaffen und neue heilsame Aussagen treffen, um nur einige zu nennen. So kann es gelingen, das Potenzial jeder einzelnen Tänzerin zu erkennen und gemeinsam im Kreis zu wachsen.

Ganz im jeweiligen Augenblick zu sein, also sich der Musik und den Schritten bewusst hinzugeben, ist eine wichtige Voraussetzung für den Wachstumsprozess. Die Verwandlung, die dann vor sich geht, kann sehr beeindruckend sein: von Angst, Verspannung und unguter Selbstwahrnehmung hin zu Leichtigkeit, Selbstvertrauen und Freude. Wir werden uns selbst im Kreistanz noch einmal ganz neu entdecken durch diese besondere Form der Gemeinschaft, die den Frieden, nachdem sich so viele Menschen sehnen, erfahrbar macht.

Auf diese Weise spüren wir leichter, was wir wirklich brauchen, wo unsere Kraftquellen sind und leben zunehmend aus unserer Mitte heraus.

So kann durch einen neuen Tanzweg das Leben an Tiefe gewinnen , unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung erweitert werden und Lebenslust lange erhalten bleiben.

Flyer-DownloadHier zum Download klicken
Ich hoffe meine Website hat Ihnen ausreichend Einblicke in meine Arbeit als Tanzlehrerin gegeben...
...und freue mich auf Ihre Anmeldungen zu meinen Kursen und Workshops.
Haben Sie Fragen oder auch Anregungen, schreiben Sie mich gerne an.